Skikurse 2024 Ski- und Snowboardschule Kippenheim-Schwanau

PDF >>> Anmeldeformular Skikurse ausdrucken <<<

PDF >>> Ausschreibung Skikurse ausdrucken <<<

PDF >>> Differenzierung der Fähigkeiten <<<

Die Skikurse werden durch die gemeinsame Ski- und Snowboardschule Kippenheim-Schwanau durchgeführt. Sie finden bei entsprechender Schneelage an folgenden Tagen im Schwarzwald statt.

Termine Ski- u. Snowbordkurse:

Samstag/Sonntag 20./21.01.2024

Samstag/Sonntag 27./28.01.2024

Ausweichtermin:

Samstag/Sonntag 17.02./18.02.2024

Kursgebühren: Ski/Snowboardkurs € 100,--

(4 Kurstage ohne Fahrt und ohne Skipass)

Einzelne Kurstage € 30,--

Langlaufkurs (nach Vereinbarung, Preis auf Anfrage)

Busfahrt: Im Jahr 2024 werden keine Busfahrten angeboten.

Tagesablauf:

Abfahrt 7:30 Uhr

Kursbeginn 9:00 Uhr

Mittagspause 12:00 Uhr

Kursbeginn 13:00 Uhr

Kursende 15:30 Uhr

Rückfahrt 16:00 Uhr

Ankunft Festplatz 17:00 Uhr

Bekleidung und Ausrüstung:

Bitte erscheinen Sie zu den Kursen mit technisch einwandfreier Ausrüstung und der Witterung entsprechender Bekleidung! Eltern werden gebeten, noch ein-mal vor Kursbeginn die Ausrüstung ihrer Kinder zu überprüfen bzw. ein Fachge-schäft damit zu beauftragen. Für ein Plus an Sicherheit empfehlen wir einen Helm.

Vorbehalt:

Bei kurzfristigen Absagen Ihrerseits oder unentschuldigtem Fernbleiben zu den gebuchten Terminen und Busfahrten ist sowohl die Kursgebühr als auch die Busfahrt zu bezahlen. Bei teilweisem Ausfall des Skikurses durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Ersatzleistungen oder Rückerstattung der Kursgebühren sowie der Fahrtkosten.

Der SC Schwanau lehnt jede Haftung für Schäden oder Krankheiten, die während der Kurse entstehen, ab. Bei schlechten Schneeverhältnissen im Schwarzwald wird nach Frankreich oder in die Schweiz ausgewichen. Mehrkosten für die Auslandsfahrten muss der Kursteilnehmer übernehmen. Ihr Einverständnis setzen wir voraus, die Abfahrtszeiten ändern sich entsprechend.

PDF >>> Anmeldeformular ausdrucken <<<

PDF >>> Ausschreibung Skikurse ausdrucken <<<