Unsere Skigymnastik

Gymnastikgruppe mit der Trainerin Heike Schnebel

Die Skigymnastik des Skiclubs Schwanau e.V. findet in jeder Saison ab Ende September Donnerstags Abend um 20.15 Uhr in der Silberberghalle Allmannsweier statt. Einstieg ist jederzeit möglich. Die Gruppe arbeitet nach dem Prinzip „all mixed up“, d.h. die Gruppe ist gemischt und hat Teilnehmer aus allen Altersstufen.

Gymnastik in der  Halle

Unter der Leitung von Heike Schnebel hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seine Knochen auf die bevorstehende Wintersaison vorzubereiten. Nutzen Sie den Abend, um die Funktionen des Körpers durch Dehnen, Kräftigen und durch Steigerung der Beweglichkeit einzelner Körperteile zu verbessern. Die Verletzungsgefahr sinkt, die Leistungsfähigkeit steigt und damit auch die Freude am Skifahren.

Unsere lizenzierte Übungsleiterin (DTB) Heike ist dafür bestens geeignet. Sie hat unter anderem folgende Fortbildungen:

- Reha Sport im Bereich Orthopädie
- Aktives Rückentraining, Wirbelsäulen Gymnastik
- AROHA ADVANCED Trainerin
- Entspannungspädagogin / Entspannungstrainerin

Weitere Infos von unserer Übungsleiterin Heike Schnebel unter www.imeinklang-aroha.de