+++ Skikurse 2024 —> 20-21.01.2024 und 27 – 28.01.2024 —> Anmeldformular ist zum ausdrucken online unter Winterprogramm – Skikurse 2024!! +++

Frühjahrswanderung Thurner Panorama Rundweg

Traum in Gelb

Bei der Frühlingswanderung des Skiclubs am 6. Mai 2018 führte uns Johann Steurentahler auf dem Thurner Panoramaweg durch ein wunderschönes Stück Schwarzwald. Die Sonne lachte mit Millionen von Löwenzahnblüten um die Wette und die Teilnehmer genossen die Tour. Bei der Umrundung der Thurner Kuppe boten sich Ausblicke nach St. Peter und St. Märgen, nach Freiburg und bis zum Feldberg wo sich noch einige Schneefelder ausmachen ließen.

Die  Rheinebene, Vogesen und auch die Alpenkette  konnten wir nicht erspähen da sehr viel Blütenstaub in der Luft war und die Fernsicht deshalb getrübt war. Auf halber Stecke legten die Teilnehmer ein gemütliches Picknick mitten in einer Löwenzahnwiese ein. Nach der Tour kehrten wir im Thurner Gasthof ein, bevor wir die Heimreise antraten.

 

 

 

 

[ <<zurück  ]

Ski-Club Schwanau e.V. · Hinterm Rain 15 · 77963 Schwanau-Allmannsweier · Tel.: 0 78 24/66 14 66 · E-Mail: info@sc-schwanau.de