+++ Immer Donnerstags: Skigymnastik 20:15 Uhr Silberberghalle Allmannsweier +++

Radl Wochenende 14-15.09.2019

2- Tages Radtour  an den Kaiserstuhl

Am 14. und 15. September ist es wieder soweit. Wir starten zu unserer 2-Tages-Radtour. Dieses Jahr fahren wir von zuhause aus entlang des Rheins bis Sasbach. Dort haben wir ein schattiges Plätzchen für unser Picknick. Gestärkt geht es weiter durch das malerische Städtchen Burkheim, dann bis nach Oberbergen. Das Dorf schmückt sich zum Kürbisfest.

 

Wir sollten dort ungefähr zur Kaffeezeit ankommen. Deshalb plane ich einen Aufenthalt von ca. 1 Stunde. Weiter geht es dann um den Tuniberg bis nach Freiburg, Stadtteil St. Georgen, wo wir im Hotel zum Schiff untergebracht sind.

 

Die Räder können in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden. Nach Zimmerbezug und einer erfrischenden Dusche treffen wir uns in der Gaststätte zum gemeinsamen Abendessen. Bei günstiger Witterung sitzen wir unter Kastanienbäumen.

Die Tagesetappe beträgt ca. 75 km

 

Nach einem guten Frühstück geht’s wieder los. Wir fahren durch den Freiburger Stadtwald, den Opfinger See, östlich vom Kaiserstuhl. Wir wechseln die Autobahnseite auf der Höhe von Teningen. Dort gibt es eine feine Eisdiele wo wir einen halt einlegen. Weiter geht’s dann entlang der Vorbergzone  Richtung Norden. Schon in heimatlichen Gefilden kehren wir im Gasthaus Elsässer Hof in Kappel ein. Danach bleiben noch ca. 10 km Heimweg.  

Tagesetappe wieder ca. 75 km                                                                                                                                          

Preis pro Person im Einzelzimmer       € 75,00        

Preis pro Person im Doppelzimmer    € 65,00         

 

Im Preis enthalten ist:

1 Übernachtung mit Frühstück

Hotel ansehen unter: www.hotel-zumschiff.de

 

Anmeldung und Auskunft bei Ingrid Kleis unter Tel 07824/647290 oder
schriftfuehrer@sc-schwanau.de

Ski-Club Schwanau e.V. · Hinterm Rain 15 · 77963 Schwanau-Allmannsweier · Tel.: 0 78 24/66 14 66 · E-Mail: info@sc-schwanau.de