Saisonabschluss im Montafon vom 04-06.03.2018

Die Skitage im Montafon ermöglichten 23 Teilnehmern eine entspannte, staufreie Anreise am Sonntag. Schon bei der Anreise machte uns ein fantastisches Alpenpanorama am Bodensee Lust aufs Skifahren. Im malerischen Meersburg am Bodensee wurde eine schöne Kaffeepause eingelegt, bevor es weiter nach Gaschurn ging. Einchecken im Hotel, Nutzung der Saunalandschaft, Spaziergang durchs Dorf und eine Einkehr in einem urigen Lokal schlossen sich an. Das Frühstücksbüffet am Montag Morgen stärkte alle Teilnehmer für den Skitag. Die Pisten waren super präpariert und nicht überfüllt. Dank der Kombikarten konnten wir beide Skigebieten nutzen. Interessant war von allem der längste Skitunnel der Alpen unterhalb des Hochjochs und ein Besuch in der „Wormser Hütte“, einer Berghütte des deutschen Alpenvereins der Sektion Worms. Während wir am ersten Tag einen sonnigen Tag mit wunderbarer Fernsicht genossen haben, zog es sich am Dienstag über Mittag zu und es begann zu schneien. Die Gruppe versammelte sich gegen 16.00 Uhr am Bus und die Heimreise konnte angetreten werden. Das Konzept, am Wochenanfang entspannt Ski zu laufen ist wieder voll und ganz aufgegangen: wenig Betrieb auf den Pisten und in den Hütten und eine tolle Gemeinschaft beim Skiclub Schwanau.