Skiwochenende in Grindelwald/Schweiz am 23.+24.02.2013

Vor der Eiger-Nordwand

Mit dem Skiwochenende in Grindelwald schloss der Ski-Club Schwanau seine alpinen Aktivitäten für die Wintersaison 2012/13 ab.
Mit 31 Teilnehmern fuhr man am Samstagmorgen um 6 Uhr in Allmannsweier
los. Nach reibungsloser Fahrt nahmen wir unsere bereits bestellten Skikarten in der Jugendherberge Interlaken entgegen.
Nach weiterer kurzer Fahrzeit kamen wir an der Männlichen Bahn in Grindelwald an. Bedingt durch die kleine Förderleistung der fast schon historisch anmutenden Gondelbahn mussten wir einige Zeit geduldvoll anstehen.
Im Skigebiet angelangt konnten wir bei herrlichem Sonnenschein vor den Berggiganten
Eiger, Mönch und Jungfrau unsere Schwünge in den Schnee ziehen. Keine der Pisten blieb von den Schwanauer Skiläufer unberührt. Der Sonnentag wurde auch voll ausgeschöpft, weil der Wetterbericht für den nächsten Tag nicht ganz so gut ausfiel.

Im Skigebiet Grindelwald/Wengen

Gegen Abend brachte uns der Bus zurück in unser Quartier, die neue und topmoderne Jugendherberge in Interlaken.
Nach gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein in der Lounge klang auch der schöne Skitag aus.
Am anderen Tag hieß es schon wieder die Koffer packen, danach die Fahrt ins Skigebiet.
Die Sichtverhältnisse am Sonntag waren mäßig, trotzdem war Skilaufen und Winterwandern möglich, so dass es für alle ein gelungener Tag war, keiner mußte auf seine sportlichen Aktivitäten verzichten.
Gegen 16 Uhr trat man die Rückreise ohne jegliche Verletzungen an.
Alle Teilnehmer waren begeistert von den zwei Tage in Grindelwald.