31.Adelbodenfreizeit 2013

Ski-Club Schwanau zum 31.Male in Adelboden/Schweiz

Vom 01.bis 06.01.2013 verbrachte der Ski-Club Schwanau wiederum seine 31.Skifreizeit in Adelboden/Schweiz. Ein voll ausgebuchtes Haus mit 58 Teilnehmern lies die Rechnung der Organisatoren erneut aufgehen.
Der erste Skitag begann mit durchwachsenem Winterwetter aber genügend Schnee auf den präparierten Pisten.
Insgesamt zogen jeden Morgen 48 alpine Skiläufer in das Skigebiet von Adelboden-Lenk.Die weiteren Skitage waren mit Wolken und Sonnenschein durchwachsen, trotzdem liesen sich die Skiläufer vom Wetter nicht abhalten, so konnte doch von insgesamt 4 Skitage an allen Tagen gefahren werden.
Tag für Tag konnten die Schwanauer Skiläufer 81 Pistenkilometer im Adelboden-Lenk Gebiet abfahren, wenn es die Kondition der einzelnen Skiläufer zulies
Sonne und Wolken hielten sich im Wechsel über die Tage im Gleichgewicht, ab und zu fuhr man auch mal im Nebel, dies alles konnte keinen der Alpiner eintrüben. Am letzten Skitag war dann Sonne pur angesagt, so dass alle nochmals Adelboden in schöner Erinnerung behalten.

Mit der am Nachmittag jeden Tages abschließenden Talabfahrt von ca.10 Km Länge konnte bis in die Nähe der Unterkunft abgefahren werden.
Die Kochfrauen des Vereins hielten für die Mannschaft dann auch dann schon den Nachmittagskaffee bereit.

Am Abend wurden alle Teilnehmer von den vier unermüdlichen Frauen bekocht, und in Küchenteams abgewaschen, so daß die Küche nach dem Essen wieder in sauberen Zustand vorzufinden war.

Mit Spielen jeglicher Art gestaltete man die Abende im Aufenthaltsraum des Selbstverpflegerhauses.
Auch das gesellige Miteinander durfte nicht fehlen, so wurde kurzer Hand eine Glühweinparty draußen vor dem Haus organisiert bei der sich die Teilnehmer noch näher kennenlernten.

In unmittelbarer Nähe konnte man auch die Vorbereitungen zum AUDI-FIS Ski World Cup mitverfolgen
der am 12 + 13.01.2013 am Chuenisbärgli wieder stattfinden wird.
Die Weltelite des Alpinen Skilaufs trifft sich an diesem Wochenende in Adelboden.

Am Sonntagmorgen hieß es dann aufbrechen, denn der Bus kam pünktlich um 9 Uhr und alle Teilnehmer durften wieder frohgelaunt nach einer harmonisch gelungenen Skifreizeitwoche nach Hause fahren.