Wanderung --Wiesensteig am 30.09.2012--

an der Wilden Rench

Am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr ein etwas nebeliger Morgen fuhren wir mit gerade mal neuen Teilnehmern in Richtung unseres Ziels, Bad-Peterstal Griesbach. Der großzügig angelegte Waldparkplatz Weiherplatz mit Grillstelle und Sitzgruppen lud jetzt schon zum verweilen ein. Aber unser erstes Etappenziel war die Renchtalhütte. Wir liefen die Strecke im Urzeigersinn und mussten deshalb zunächst wieder talwärts laufen. Nach Suchen des entscheidenden Wegzeichens bewegte wir uns dann auf dem richtigen Weg.
Nachdem wir die Wilde Rench überquert hatten ging es stetig wieder bergauf bis wir dann gegen 12 Uhr an der Renchtalhütte zum Rasten eintrafen.
Nach einer zünftigen Mittagsjause gingen wir auf dem Rundweg weiter. Zunächst auf ebenem Fahrweg durch Tannenwald bis wir dann den sanften Abstieg an der Wilden Rench wagten. Vorbei an bizarrern Steinformationen und Wasserfällen und im unteren Abschnitt gespickt mit unzähligen Steinmännchen kamen wir etwas früher wie geplant am Wanderparkplatz an.
Den Rest des Tages nutzten wir noch und fuhren zum Lotharpfad an der Schwarzwaldhochstrasse, bevor wir in Zell am Harmersbach in einem Straßencafe gemeinsam den Tag beschlossen.