SC-Adelbodenfreizeit 2012

Gruppenbild vor der Unterkunft

Vom 02.bis 08.01.2012 verbrachte der Ski-Club Schwanau seine 30.Skifreizeit in Adelboden/Schweiz.
Ein voll ausgebuchtes Haus mit 58 Teilnehmern lies die Rechnung der Organisatoren erneut aufgehen.
Der erste Skitag begann mit herrlichem Winterwetter und genügend Schnee auf den best präparierten Pisten.Insgesamt zogen jeden Morgen 46 alpine Skiläufer in das Skigebiet von Adelboden/Lenk.
Die weiteren Skitage waren mit Schnee und Regenfällen durchwachsen, trotzdem ließen sich die Skiläufer vom Wetter nicht abhalten, so konnte man doch von insgesamt fünf 5 Skitage ,4 Tage fahren.
Tag für Tag können die Schwanauer Skiläufer 81 Pistenkilometer im Adelboden-Silleren-Hahnenmoos-Metsch Gebiet zurücklegen.
Mit der am Nachmittag abschließenden Talabfahrt von ca.10 Km Länge konnte bis in die Nähe der Unterkunft abgefahren werden.
Die drei unermüdlichen Kochfrauen des Vereins hielten für die Mannschaft auch schon den Nachmittagskaffee bereit.
Am Abend wurden alle Teilnehmer von den drei Frauen bekocht, und in Küchenteams abgewaschen so das die Küche wieder in sauberen Zustand
versetzt wurde.Mit Spielen jeglicher Art gestaltete man die Abende im Aufenthaltsraum des Selbstverpflegerhauses, denn es gab kein Fernseher im Haus und er wurde aber auch nicht vermisst.

In unmittelbarer Nähe konnte man auch die Vorbereitungen zum AUDI-FIS Ski World Cup mitverfolgen und am Samstag den Riesenslalom der Herren hautnah an der Piste am Chuenisbärgli miterleben.
Die Weltelite des Alpinen Skilaufs traf sich an diesem Wochenende alle in Adelboden.

Am Sonntagmorgen hieß es aufbrechen, denn der Bus kam pünktlich um 10 Uhr und alle Teilnehmer durften wieder frohgelaunt nach einer harmonisch gelungenen Skifreizeitwoche nach Hause fahren.